MIRACLES beratung* workshops* mädchentreff
MIRACLES beratung* workshops* mädchentreff

Ausbildungen und Berufserfahrung

seit 2016 GecKo- Lehrgang - Gestaltungskompetenzen für nachhaltige Entwicklungen und zukunftsfähige Projekte/Prozesse
2012-2014 Freizeitbetreuung für 10-14 Jährige Schülerinnen und Schüler in der Neuen Mittelschule 1 in Marchtrenk
2013 Weiterbildung „Art of Hosting“ – die Kunst, qualitätsvolle und

ergebnisorientierte Gespräche zu führen

2010-2012 Fortbildungsreihe „Spirituell Systemische Aufstellungsarbeit" bei Siegfried Essen
Seit 2010 Leitung des offenen Mädchentreffs Marchtrenk
Seit 2008 Selbstständig als Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
2008-2010 Spirituelle Ausbildung Kryonschule
2007-2010 Berufungs-Workshops mit Mag.a Elisabeth Schatz
2007-2008 Freie Dienstnehmerin des ÖO Hilfswerkes als Arbeitsbegleiterin für Jugendliche.
2005-2007 Systemische Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin bei
Organos
1994-2009 Kindergartenpädagogin im Kindergarten 3 der Stadtgemeinde
Marchtrenk
1994-1996 Kolleg für Kindergartenpädagogik, Linz Honauerstraße
1994 Matura im BG & BRG Anton Brucknerstraße, Wels

  

Mein Weg zu meinen aktuellen Tätigkeitsbereichen, meine Haltung und Talente

 

Als ich mich in meinem letzten Schuljahr an der AHS mit der Frage beschäftigte, welchen Beruf ich gerne einschlagen möchte, konnte ich nichts finden, was mein Herz hätte höher schlagen lassen. Ich entschied mich damals für die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin, in dem Bewusstsein, dabei etwas zu tun was mir liegt.

 

Nach einigen bereichernden Jahren als Kindergartenpädagogin, begann ich mich erneut zu fragen, welche Art der Tätigkeit mich erfüllen und befriedigen könnte. Ich nutzte meine Urlaube, um mich in Ruhe mit mir und meinen Motiven auseinander zusetzten. So lag ich konzentriert und in mich versunken am Strand und stellte mir folgende Fragen:

Was ist mein stärkster Antrieb?

Welche Tätigkeit hat das Zeug dazu, mich so zu erfüllen, dass ich morgens mit Freude aus dem Bett steige …?

Und so kam ich zu einer ersten Antwort: Der Gedanke, Menschen in ihrem persönlichen Entwicklungsprozess begleitend zur Seite zu stehen, erfüllt mich augenblicklich mit Energie.

 

Heute verstehe ich mich als Wegbeleiterin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu mehr Selbstbewusstsein, Eigenliebe und Vertrauen.

 

Echte Wertschätzung den Menschen und allem Leben gegenüber, dieser liebevolle Blickwinkel begleitet mich seit meiner Kindheit und dient mir in meiner Arbeit.

Als Coachin und Pädagogin sehe ich meine Kunden als Wesen voller Fähigkeiten und Ressourcen.

 

Zu meinen Talenten zähle ich Präsenz, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, Raum für Inspiration, Erkenntnisse und Heilung zu schaffen.

Aktuelles

 Frohe Feiertage und viel Freude und Frieden fürs Neue Jahr!  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Brigitte Mühlberger

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.